Nachrichten

Schwimmen: Vier neue Kampfrichter

— vom 18.06.2014
Abteilungsleiterin Marina Lindner freut sich über vier neue Kampfrichter, die ab sofort das Team des OTV verstärken. Die vier Kandidaten haben jetzt die Kampfrichterprüfung bestanden.

Schwimmen: Trotz Ferien früh raus

— vom 18.06.2014
Mit Sicherheit keine Langeweile hatten die Teilnehmer am Schwimm-"Trainingslager" des Ohligser TV in den gerade zu Ende gegangenen Osterferien. An je vier Tagen jeder der beiden Wochen trafen sie sich in aller Frühe zu einer gemeinsamen kurzen Trockeneinheit, der dann ein zweistündiges Wassertraining folgte.

Wir gratulieren: Jürgen Altenhofen 70

— vom 18.06.2014
Auch heute steht er am Beckenrand und betreut das Ferien-Training der OTV-Leistungsschwimmer - zumindest am Vormittag. Danach wird aber dann gefeiert: Jürgen Altenhofen wird 70.

Nachwuchssportmannschaft feiert Weihnachten

— vom 18.06.2014
Verkehrte Welt: nicht sie selbst sausten die Bahnen entlang, sondern große Kugeln! Und gejagt wurden nicht Bestzeiten, sondern Pins! Sehr viel Spaß hatten die Schwimmer der Nachwuchssportmannschaft bei ihrer Weihnachtsfeier, die auch gar nicht im Schwimmbad, sondern im Bowlingcenter stattfand!

Ü60-Fahrt: Wenn einer einen Ausflug plant...

— vom 18.06.2014
Die Gesenkschmiede Hendrichs des LVR-Industriemuseums war das Ziel der Teilnehmer an der Ü60-Fahrt der Schwimmabteilung im Ohligser TV. Mehr als 20 Teilnehmer hatten sich im Foyer eingefunden und warteten auf den Start der Führung, bei der natürlich praktisch gezeigt werden sollte, wie hier früher gearbeitet worden war.