Nachrichten

Schwimmen: Viele Medaillen bei NRW-Meisterschaften der Masters

— vom 02.11.2022
Bei den NRW-Meisterschaften der Masters auf der Kurzbahn waren die OTV-Schwimmer außerordentlich erfolgreich. Es gab sieben Titel und zahlreiche weitere Medaillen bei den 20 Starts der sieben Masters-Schwimmer. Erfolgreichster Starter war Uwe Naumann mit vier Siegen bei vier Starts.

Jan Krug wird „Mittelrheinmeister“ im Freiwasser der Agger-Talsperre

— vom 17.08.2022
Zu den Mittelrheinmeisterschaften reisten die Schwimmer des OTV zur Agger-Talsperre nach Gummersbach. Für die Wettkämpfe im Freiwasser hatten 332 Aktive aus rund 50 Vereinen zu 345 Einzelstarts und 40 Starts in den Staffeln gemeldet. Auch zwei Staffeln des OTV nahmen teil, dazu gab es Einzelstarts von Pascal Knoch und Jan Krug, der über die 2.500 Meter siegte und Mittelrheinmeister wurde.

Schwimmen: Masters-Titel für Dana Eckhardt

— vom 10.08.2022
Das „Hofwiesenbad“ in Gera war Austragsort der „53. Deutsche Meisterschaften der Masters“ im Schwimmen über die kurzen Strecken. 1887 Start-Meldungen von 311 Vereinen aus ganz Deutschland lagen vor. Uwe Naumann, Lorenz Menke, Jasmin M’rad sowie Dana Eckhardt vertraten den Ohligser TV. Jürgen Altenhofen konnte aufgrund der Folgen einer Corona-Infektion nicht teilnehmen.