Informationen zur Schwimm-Ausbildung in Corona-Zeiten

An dieser Stelle finden Sie alle Informationen zur Schwimm-Ausbildung beim OTV in den Corona-Zeiten.

Zurzeit sind keine Neuanmeldungen möglich!

Am 17. August nehmen wir unser Angebot für die Schwimmausbildung wieder auf. Dafür gibt es viele Änderungen gegenüber dem bisher bekannten Ablauf. Dies betrifft nur Kinder, die bereits in unseren Gruppen aktiv waren. Neuanmeldungen werden zurzeit nicht entgegengenommen!

Eltern/Begleiter dürfen die Kinder nicht in die Kabine begleiten!

Bitte beachten Sie insbsondere, dass keine Begleiter das Gebäude betreten dürfen! Am Eingang werden die Kinder von einem OTV-Betreuer empfangen und dann von einem Übungsleiter zur Kabine begleitet! Beim Warten vor der Halle uind beim Betreten bitte Abstandsregeln beachten! Wir bitten um Geduld und Rücksichtnahme!

So geht's:

Das Schwimmen wird wie bisher montags in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr stattfinden. Dabei werden Einheiten von 45 Minuten in kleinen Gruppen eingerichtet. Wann genau Ihr Kind in diesem Zeitfenster zum Schwimmen kommen kann, teilen wir Ihnen nach der Anmeldung per E-Mail mit.

- Teilnehmen dürfen nur Kinder, die mindestens das Abzeichen Seepferdchen erworben haben und die bereits beim OTV geschwommen haben

- Zunächst eine Anmeldung schicken per E-Mail an:
schwimmausbildung@otv88-schwimmen.de

- Enthalten sein müssen folgende Angaben:
Name und Vorname des Kindes
Name und Vorname eines Elternteils
Geburtsdatum des Kindes
Wohnadresse
Höchstes erworbenes Abzeichen

- Antwort abwarten!

Mit unserer Antwort-E-Mail erhalten Sie weitere Informationen zum Ablauf! Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass alle Vorgaben zur Hygiene etc. eingehalten werden!

Für die Anzahl der Kinder, die insgesamt teilnehmen können, gibt es eine Obergrenze von 48. Wenn diese Grenze überschritten ist, werden wir in Erwägung ziehen, eine Teilnahme im 14-tägigen Wechsel einzurichten.

Rückfragen gerne an die E-Mail-Adresse:
schwimmausbildung@otv88-schwimmen.de