Kanu Boothaustag 2022

Am 05.03.2022 von 10:00 bis 13:00 war der alljährliche Kehrtag im Bootshaus inklusive Inspektion des Materials (Boote, Sicherheitsausrüstung, ...)

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Boote und das Zubehör aus den Bootsgaragen geräumt und inspiziert. Die Garagen wurden durchgefegt, altes und unbrauchbares Material wurde entfernt bzw. zur Wiederverwertung freigegeben (Versteigerung auf Online Plattform).

 Kehraus Bootshaustag OTV 2022

Mängel wurden schriftlich und zum Teil in Bildern festgehalten, so dass ich als Bootshauswart eine Liste mit Aufgaben bekam. Die ich, bis auf fehlende Stöpsel für Auftriebskörper, bereits abarbeiten konnte. 

eine defekte und alte Rückenlehnenoch eine defekte und alte Rückenlehne

 Die sehr fleißigen Helfer Thomas, Peter, Bernhard, Ines und Jens kamen alle mit dem Rad (so gehört sich das für Sportler!) Alle konnten sich während der Pause mit kalten Getränken und gegrillten Bratwürsten stärken.

Inspektion-  Bootshaustag OTV 2022

Ich möchte mich an dieser Stelle für die starke Hilfe bedanken und hoffe, dass wir OTV-Paddler mit viel Spaß sicher über unsere geliebten Bäche, Flüsse und Seen kommen.

Ahoi!

Michael Wallusch