Alle Jahre wieder – OTV-Kanutour Heilgabend 2019 -

Am 24. Dezember 2019 9:00 Uhr morgen war es endlich wieder soweit. Bei milden Temperaturen und Sonnenschein wurde der Kajak-Anhänger für 18 Kanuten beladen. Der Wasserstand der Wupper war ausgezeichnet dank des intensiven Regens in den Tagen zuvor.

Start an der Müngstener-BrückeDie Paddelstrecke von der Müngstener-Brücke bis zur Wipperaue (17 km) ist eine der schönsten weit und breit. Es gab viele freudige Gesichter und nur wenige benutzen Paddelhandschuhe oder -pfötchen.

 

Ein ganz besonderer Moment war ein Paddeln am 24. Dez 2019  Micha-FotoFlussabschnitt (gefühlt 1 km) auf dem die Sonne so sehr auf dem Wasser spiegelte, dass man nahezu blind paddeln musste. Alle konnten die Fahrt „unfallfrei“ bestehen und es gab keinen einzigen Schwimmer.

Nach der Tour konnten alle rechtzeitig zu Ihren Familien zurückkehren und den besonderen Tag im Kreis Ihrer Familien und Freunde weiter genießen.

Ahoi

Michael Wallusch