Handball: Spielberichte 14.05-15.05.2022

Kreismeistertitel der F Jugend geht an den OTV, herzlichen Glückwunsch dazu.

14.05.2022 F Jugend

Am letzten Spieltag der F-Jugend Bestengruppe standen die Zeichen seit einiger Zeit auf Sieg. Dennoch wurde es zum Ende hin knapp, denn der WMTV heftete sich engagiert und mit viel Herzblut an unsere Fersen. Unser Punktevorsprung, den wir uns in all den guten Partien vorher erarbeitet hatten, hielt bis zum Schluss. Durch Corona und Co sind einige SpielerInnen während der Saison abgesprungen oder konnten einfach nicht kontinuierlich dabei sein. Jedoch hielt sich ein harter Kern, der im Laufe der Monate immer mehr zusammenwuchs. Wir haben sogar noch Neuzugänge zu verzeichnen, somit Verstärkung bekommen und waren mit unserer Leistung sicher bis zum letzten Spiel.

Wir Trainerinnen möchten uns ganz herzlich bei all den tollen Eltern bedanken, bei den Kindern und unseren Helfern - Franz und Finn.

Dieser Titel stand schon oft in greifbarer Nähe, jetzt haben wir es dank toller Leistungen der Kinder seit langer Zeit geschafft! Wir möchten hier gern namentlich Ausnahmetalente nennen, die die Hauptanzahl aller Tore geworfen haben, Niklas Hertzberg und Eliah Fuchs. Dies sei an dieser Stelle mal erlaubt. Alle anderen Kinder haben sich sehr gut weiterentwickelt und durch sehr gute Deckungsarbeit und Spielverständnis dazu beigetragen, dass der Kreismeistertitel nun dem OTV gehört . Es geht wie immer nur im Team, das haben alle mit Bravour bewiesen. Weiter so !

Wir freuen uns riesig, sind dankbar und feiern diesen Erfolg!

14.05.2022 2.Herren HC BSDL II gegen Ohligser TV II 23:38

kein Bericht verfügbar

14.05.2022  2.Damen Ohligser TV II gegen Solinger TB II  29:18 (15:10)

Am Samstagabend bestritt unsere 2. Damen das letzte Spiel dieser Saison. Das Hinspiel gegen die 2. Damen des Solinger Turnerbunds hat nicht stattgefunden, sodass die Vorfreude und Motivation auf das Spiel groß waren. Alle wollten im letzten Saisonspiel nochmal zeigen, welches Potenzial die Mannschaft über die Saison entwickelt hat.

Wir starteten gut in das Spiel und konnten uns bereits in der 8. Spielminute mit 5:1 absetzen. Der STB fand anschließend auch ins Spiel, weshalb wir den Abstand zur Halbzeit nur auf 5 Tore erhöhen konnten.

Mit einem 15:10 starteten wir in die 2. Halbzeit. Durch ein gutes Tempospiel konnten wir den Abstand weiter ausbauen und unseren Sieg mit einem 29:18 feiern.

Die Ergebnisse der Rückrunde zeigen, welche Entwicklung die Mannschaft im Laufe der Saison vollzogen hat. Mit nur einer Niederlage in der Rückrunde kann die 2. Damen entspannt in eine kleine Verschnaufspause starten bevor die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.

14.05.2022 1.Herren Ohligser TV gegen Vohwinkeler STV 37:25

17.05.2022 3.HerrenTSV Aufderhöhe III gegen Ohligser TV III  28:15