Handball: Niederlage für 1.Herren in Haan

Am Sonntagmittag lud die 2. Mannschaft der DJK Unitas Haan zum Duell in die Sporthalle Adlerstraße. Schon vor dem Anpfiff des Spiels waren die Bedingungen auf Ohligser Seite alles andere als optimal. Neben Bialowons, Herrmann, Holzknecht, Kirsch und Schmidt (pivat oder beruflich verhindert) fehlten auch Wohlers, Gießelmann und Sitek (erkrankt bzw. verletzt)

Niederlage für 1. Herren in Haan

Am Sonntagmittag lud die 2. Mannschaft der DJK Unitas Haan zum Duell in die Sporthalle Adlerstraße. Schon vor dem Anpfiff des Spiels waren die Bedingungen auf Ohligser Seite alles andere als optimal. Neben Bialowons, Herrmann, Holzknecht, Kirsch und Schmidt (pivat oder beruflich verhindert) fehlten auch Wohlers, Gießelmann und Sitek (erkrankt bzw. verletzt).

Deshalb an dieser Stelle ein Dankeschön an Aaron Grothues und Felix Knaak aus der 2. Mannschaft, die sich kurzfristig zu einem Einsatz bereit erklärten.

Erneut startete der OTV nicht gut in die Partie und musste von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen. Beim Spielstand von 3-6 in der elften Spielminute nahm Trainer Leszek Hoft seine erste Auszeit. In der Folge agierten die Ohligser zwar abgeklärter, für einen Ausgleich reichte es jedoch bis zur Halbzeit nicht mehr. Ursächlich hierfür waren zum einen eigene Undiszipliniertheiten und verfrühte Torabschlüsse und zum anderen die mangelhafte Kontrolle des Haaners Ole Völker, der zwischen der 21. und 25. Spielminuten fünf Tore in Serie erzielen konnte.

Insgesamt zeigte sich in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Zwar stand die Ohligser Abwehr nun sicherer und die kämpferische Einstellung stimmte, in den entscheidenden Momenten brachte sich das Team aber immer wieder selber um den verdienten Lohn. An stattdessen [auszugleichen oder gar in Führung zu gehen, wurde mit dem Schiedsrichter diskutiert, Gegenstöße vergeben oder eine doppelte Überzahl nicht genutzt. Somit kam der OTV nur noch einmal zum Ausgleich (26-26), musste sich letztlich jedoch mit 26-29 geschlagen geben.

Trainer Leszek Hoft sah eine gute Abwehrleistung seiner Mannschaft. Letztlich hätte sein Team die zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren können.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem weiteren Derby. Dann gastiert am Samstagabend die Drittvertretung des Bergischen HC in der OTV-Halle.

Es besteht Hoffnung, dass sich die personelle Situation bis dahin zumindest wieder etwas entspannt.

Sponsoren2021_neu.jpg