Leistungsturnen Mädchen ab 7 Jahren

Sportart(en): Turnen

Leistungsturnen Mädchen ab 7 Jahren
Schwerpunktmäßig trainieren wir für die Wettkämpfe des Turnverbandes Niederberg an den bekannten Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.

Karen Grimm 0212 71788 info@ohligser-turnverein.de
Wann Wo Altersgruppe
Dienstag 16:00 - 18:15 Uhr Sporthalle Bogenstraße Kinder
Freitag 15:30 - 18:00 Uhr OTV-Sporthalle Kinder
Samstag 10:00 - 12:00 Uhr OTV-Sporthalle Kinder

Wir bieten dreimal in der Woche Trainingseinheiten an. Dienstags trainieren wir in der Grundschule Bogenstraße, freitags und samstags in der OTV Halle.

Einstiegsalter sollte mindestens 7 Jahre aber höchstens 10 Jahre sein.

Turner sollten über eine gute Kondition, Koordination, Beweglichkeit sowie natürliche Kraft verfügen.

Gerade diese Bereiche werden in den Trainingseinheiten von uns, qualifizierten Übungsleiterinnen, gefördert und gefordert.Die Mädchen lernen bei uns alle grundlegenden turnerischen Elemente an Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden. Darauf aufbauend werden auch Elemente mit höheren Schwierigkeiten erlernt.

Schwerpunktmäßig trainieren wir mit unseren jüngeren Mädchen für die Pflichtwettkämpfe des Turnverbandes Niederberg mit vorgegebenen, sogenannten Pflichtübungen.

Ergänzend dazu arbeiten wir im Kür Bereich in den LeistungsKlassen (LK) 3 bis 1. Hier werden nach den internationalen Wertungsvorschriften individuelle, auf das jeweilige Mädchen abgestimmte Übungen zusammengestellt.

Falls wir Interesse geweckt haben, einfach mal an einem der drei Trainingstage bei uns in der Halle vorbeischauen, damit wir uns kennen lernen.

Wir freuen uns auf Dich.

Zur Zeit befinden wir uns im Aufnahmestopp. Wenn Du Lust hast, komm trotzdem gerne vorbei. Wir schauen und prüfen dann.

Hier geht es zu den News