Neues Reha-Angebot für Lungensport
Welche Ziele werden verfolgt?
Verminderung der Atemnot durch Training der Atemhilfsmuskulatur, Verbesserung des Allgemeinzustandes, Erhöhung der Lebensqualität, Verbesserung der Leistungsfähigkeit im Alltag, Körperwahrnehmung, Austausch mit anderen Betroffenen.
Was ist zu tun?
Hält der Arzt die Teilnahme für sinnvoll, stellt er das Formular "Muster 56 - Antrag auf Übernahme der Kosten am Rehabiliationssport" aus. Das Formular wird der Krankenkasse vorgelegt, nach Genehmigung können Sie am Angebot bei uns teilnehmen.
Wann und wo findet das Angebot statt?
Das Angebot wird montags von 8.30 Uhr bis 9.15 Uhr in der OTV-Sporthalle am Schützenplatz, Hubertusstraße 12, 42697 Solingen durchgeführt. Übungsleiterin ist Lidiya Hirsch.
Kontakt und Anmeldung:
Für Rückfragen zum Ablauf und zur Anmeldung wenden Sie sich an die OTV-Geschäftsstelle. Öffnungszeiten: montags bis freitags, 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, persönlich oder telefonische unter der Rufnummer 0212 71788. Die Geschäftsstelle ist per E-Mail erreichbar unter info@otv88.de.