Alle Breitensportnews

Berichte und aktuelle Nachrichten aus dem Freizeit- und Breitensport:

„Kids Erlebnissport“: Neues Angebot für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter

— vom 24.06.2019
Mit dem „Kids Erlebnissport“ wollen wir Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und über einen längeren Zeitraum den Aufbau der konditionellen Voraussetzungen wie Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer fördern. In überschaubaren Gruppen erfahren die Kinder den Sport zunächst spielerisch, bevor es in höheren Altersgruppen um Orientierung und die Förderung besonderer Talente geht.

Neues Reha-Angebot für Lungensport

— vom 18.12.2019
Ein neues Angebot im Bereich Reha-Sport richtet sich speziell an Menschen mit eingeschränkter Lungenfunktion bei Erkrankungen wie Asthma, COPD, Lungenfibrose oder nach Lungenoperationen. Interessenten können sich nach Empfehlung des Arztes und Rücksprache mit der Krankenkasse in der OTV-Geschäftsstelle anmelden. Das Angebot startet im Januar 2020.

Ein Kessel Buntes

— vom 20.08.2020
Ein zusätzliches vielfältiges, abwechslungsreiches Sportprogramm startet der OTV jetzt: Step, Drum Beats, BBP, Fasziendehnung und vieles mehr. Teilnehmerzahl begrenzt, bitte anmelden:

Draußen im Freien: Bodyworkout - BBP

— vom 20.08.2020
Beginnend am 20. August und zunächst jeden Donnerstag bis 24. September bietet der OTV Sport für Jedermann - einfach vorbeischauen und mitmnachen beim Bodyworkout / BBP! Anmeldung nicht erforderlich.

KinderSportWoche Herbst 2020: Anmeldung

— vom 24.09.2020
In den Herbstferien 2020 findet in der Zeit vom 12. bis 16. Oktober wieder die beliebte KinderSportWoche statt. Hier gibt es die Infos und den Link zum Anmeldeformular.