Die Stadtwerke Solingen Faustballschule

SWS Faustballschule_Logo

 

Mit der zweiten Durchführung der zweiten Stadtmeisterschaft der Solinger Grundschulen am 19.01.2012 wurde die Stadtwerke Solingen Faustballschule im Ohligser TV ins Leben gerufen. Mit großer Unterstützung der Stadtwerke Solingen kommt sie der Nachwuchsarbeit zugute und richtet sich vor allem an Grundschulkinder, die an den Faustballsport heran geführt werden und unsere Mannschaften der Spielklassen U8 bis U12.

„Wir freuen uns die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit des Ohligser TV auch bei diesem Projekt unterstützen zu können. Denn gerade ein vielfältiges Bewegungsangebot besonders im Grundschulbereich ist für uns ein wichtiger Baustein für gesunde, ausgeglichene und teamstarke Kinder“, so die Sprecherin der Stadtwerke.

Die Konzepte der Schnuppertrainings, Ausrichtung der Grundschul-Stadtmeisterschaften, Materialbeschaffung, das Vereinstrainings und vieles mehr werden mit Hilfe der Unterstützung fortgeführt und ausgeweitet. So konnte zum Beispiel die Stadtwerke Solingen Stadtmeisterschaft der Solinger Grundschulen im Januar 2020 zum 10. Mal in Folge mit großer Resonanz durchgeführt werden.

 

Trainingsangebote für Kinder & Jugendliche:

Ballspielgruppe Faustball - ab 3 Jahren

Kinder- & Jugendtraining - ab 6 Jahren | Hallensaison

Kinder- & Jugendtraining - ab 6 Jahren | Feldsaison