Titel Beschreibung location
Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner der OTV-Handballjugend (Saison 2019/2019) Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner der OTV-Handballjugend (Saison 2019/ 2020)
Badminton Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.
Faustball für Jungen und Mädchen 13 bis 18 Jahre - Wintertraining Ein Ballspiel für Alt und Jung.
Fitnessboxen Boxtraining für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren
Hapkido Hapkidotraining für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren
Leichtathletik - Jungen und Mädchen ab 12 Jahren Den Kindern im Grundschulalter soll der Spaß an der Bewegung vermittelt werden. Außerdem sollen grundlegende koordinative und motorische Kompetenz erworben werden. Im Vordergrund stehen die elementaren leichtathletischen Disziplinen Laufen, Werfen und Springen.
Schach Das königliche Spiel
Spiel, Spaß und Bewegung an Geräten für Mädchen zwischen 5 und 14 Jahren Die Turnhalle wird zum Abenteuerplatz - hier werden die Grundlagen des allgemeinen Gerätturnens vermittelt.
Taekwondo für Jugendliche und Erwachsene Taekwondotraining für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene. Anfänger und Fortgeschrittene.
Taekwondo für Kinder-Fortgeschrittene Taekwondo Training für Kinder von 6 - 14 Jahren. Fortgeschrittene. Dienstags ab Grüngurt Mittwochs Gelb bis Grüngurt Freitags ab Gelbgurt für Jugendliche ab 10 Jahren