für Alle

Leistungsturnen Mädchen ab 7 Jahren

Schwerpunktmäßig trainieren wir für die Wettkämpfe des Turnverbandes Niederberg an den bekannten Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.

Lungensport

Lungensport unterstützt durch das Erlernen von Atemtechniken sowie gezielte gymnastische Übungen insbesondere die Atemmuskulatur und bringt dadurch eine deutliche Erleichterung im Alltag mit sich.

OTVit – Fitnesstraining

In unserem Fitnessbereich haben Sie die Möglichkeit an unterschiedlichen Geräten gezielten Kraft- oder Ausdauertraining zu absolvieren. Wir erstellen für Sie Ihr individuelles Trainingsprogramm. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns (0212 71788)!

Rückenfit

Für alle, die Rückenbeschwerden haben oder vorbeugend etwas für ihren Rücken tun wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Sport und Bewegung bei orthopädischen Beschwerden

Die Sportstunden zielen auf die Steigerung bzw. Erhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit und der Beweglichkeit, speziell bei „körperlich vorbelasteten“ oder älteren Personen, die häufig auch Rückenprobleme haben.

Tennis im OTV

Tennis auf der vereinseigenen Anlage im Lochbachtal, Deusberger Str. 1a. - In jedem Jahr bieten wir zum Saisonstart im Mai samstags die Möglichkeit zum Schnuppertraining! Termine für 2020 erfahren Sie hier rechtzeitig.

Walkingtreff

In zügigem Tempo, bei dem man die letzten Ohligser Neuigkeiten noch austauschen kann, geht es bei jedem Wetter durch die Ohligser Heide. Zum Abschluss wird gedehnt. Angebot gilt nur von April bis Oktober. Wenn das Ende der Veranstaltung nicht mehr unter Tageslicht erreicht werden kann, darf es nicht mehr stattfinden.

Wirbelsäulentraining

Workout für jedermann

Die Stunde bietet ein Ganzkörpertraining bei dem verschiedene Handgeräte eingesetzt werden. Die Kräftigung der Muskulatur führt zu einer Straffung des Bindegewebes, so dass „Problemzonen“ gezielt bearbeitet und die Figur verbessert wird.

Workout, BBP und Faszien

Dies ist ein Angebot für jedermann. Die Balance und Koordination ist ein wichtiger Bestandteil dieser Trainingsstunde. Förderung der Beweglichkeit wird durch das Fasziendehnen erreicht. Mit einem abwechslungsreichen Zirkeltraining wird diese Stunde zu einem Erlebnis. Einfach mal mitmachen und erleben was sich hinter dieser Stunde verbirgt.

Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem, welches auf den ganzen Körper, Geist und Seele umfänglich wirkt. Es kräftigt und stabilisiert die Muskulatur, fördert die Balance und mobilisiert Gelenke und Wirbelsäule. Freitagsangebot ist in Vorbereitung und findet noch nicht statt.