Tennis - RWO

Titel Beschreibung location
(Nordic-) Walkingtreff In zügigem Tempo, bei dem man die letzten Ohligser Neuigkeiten noch austauschen kann, geht es Sommer wie Winter, bei jedem Wetter, durch die Ohligser Heide. Zum Abschluss wird gedehnt.
Aero Level 1 Ein Angebot für alle die vielfältige Schrittkombinationen näher kennen lernen wollen.
Aero-Dance Level 2 Hier fordern Sie vielfältige und anspruchsvolle Schrittkombinationen.
Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner der OTV-Handballjugend (Saison 2019/2019) Alle Trainingszeiten und Ansprechpartner der OTV-Handballjugend (Saison 2019/ 2020)
Anfänger-Schwimm-Ausbildung für Kinder Der OTV bietet die Schwimm-Ausbildung für Kinder ab ca. 4 Jahren an, vom Seepferdchen bis hin zu allen DSV-Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold).
Aqua Zumba Hier kommt alles zusammen, Musik, Wasser, Spaß an der Bewegung. Unser Sportangeboit macht nicht nur Spaß, sondern auch richtig fit. Mit Aqua Zumba Instructor Alexandra "Alex" Baldauf.
AVK Gehtraining Wenn das Krankheitsbild – periphere Verschlusskrankheit – noch nicht zu weit fortgeschritten ist, können regelmäßiges, konsequentes und intensives Gehtraining und gymnastische Übungen viel dazu beitragen, dass die Durchblutung der Gefäße verbessert wird.
Badminton Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.
Badminton Senioren Mannschaften (1.- 3.) Für alle Badmintonspieler, die am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Montags und mittwochs 18.30 bis 20.15 Uhr Training unter Anleitung, sonst freies Training der Mannschaften. Für den gesamten Trainingsbetrieb werden Federbälle kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ballspiele Ballspiele für Junggebliebene
Bauch, Beine, Po Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind
Beachvolleyball im OTV
Bewegt Älter werden - Fit bis ins hohe Alter Hier finden Sie ein Angebot, welches speziell an Ihre Bedürfnisse angepasst wird und gleichzeitig eine Menge Spaß und Geselligkeit mitbringt!
Bewegung und Tanz für Kinder von 3 – 5 Jahren Wir treffen uns jede Woche zum Laufen, Hüpfen, Springen, Klatschen zur Musik und lernen kleine Tänze, hören der Musik zu und haben viel Spaß.
Bewegung und Tanz für Kinder von 5 – 8 Jahren Wir treffen uns jede Woche zum Laufen, Hüpfen, Springen, Klatschen zur Musik, lernen kleine Tänze, hören der Musik zu und haben viel Spaß.
Bewegungsförderung im Vorschulalter: Jungen und Mädchen von 3 bis 6 Jahre Wir singen, spielen, klettern, turnen, laufen, lernen Kleingeräte kennen: Bälle, Reifen, Säckchen, Luftballons… und bewegen uns mit Alltagsmaterialien: Zeitungen, Klorollen, Wäscheklammern, Joghurtbechern... Hier machen die Kinder den ersten Schritt in unseren Verein und lernen die Halle alleine kennen.
Body-Workout mit Faszien Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten wird hier die Stunde zu einem Erlebnis.
Callanetics Ein Programm zur Beweglichmachung und Kräftigung, welches sanft die Tiefenmuskulatur stärken soll.
Die starke Mitte Die Stunde bietet abwechslungsreiche Übungen, welche auf die Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur abzielen. Nicht nur Büromenschen haben hier die Möglichkeit ihre Körperspannung zu verbessern und Rückenbeschwerden vorzubeugen.
Eltern und Kind Sport 1 - 2 Jahre Beim Eltern-Kind-Sport ist es sehr wichtig, dass die Kinder viel Spaß an der Bewegung und am Sport bekommen. Das versuchen wir durch Bewegungsspiele mit Turn- und Alltagsmaterialien, sowie mit Gerätelandschaften zu vermitteln. Dazu lernen sie mit der Zeit sich in der Gruppe anzupassen.
Eltern und Kind Sport 2 - 4 Jahre Beim Eltern-Kind-Sport ist es sehr wichtig, dass die Kinder viel Spaß an der Bewegung und am Sport bekommen. Das versuchen wir durch Bewegungsspiele mit Turn- und Alltagsmaterialien, sowie mit Gerätelandschaften zu vermitteln. Dazu lernen sie mit der Zeit sich in der Gruppe anzupassen.
Fatburner Für alle die es sportlich ein wenig anspruchsvoller mögen.
Faustball Ballspielgruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren
Faustball Erwachsenentraining | Feldsaison
Faustball Erwachsenentraining | Hallensaison
Faustball Erwachsenentraining Hobbies | Hallensaison
Faustball Kinder- & Jugendtraining | Feldsaison Feldtraining für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren
Faustball Kinder- & Jugendtraining | Hallensaison Hallentraining für Kinder & Jugendliche von 6 bis 16 Jahren
Fit ins Wochenende: Variationstraining Hier können sowohl Frauen als auch Männer oder Päärchen mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm ins Wochenende starten.
Fit trotz Rheuma Dieses Gymnastikangebot ist speziell für Personen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit gedacht.