Freizeit- und Gesundheitssport

location Beschreibung Titel
In zügigem Tempo, bei dem man die letzten Ohligser Neuigkeiten noch austauschen kann, geht es Sommer wie Winter, bei jedem Wetter, durch die Ohligser Heide. Zum Abschluss wird gedehnt. (Nordic-) Walkingtreff
Ein Angebot für alle die vielfältige Schrittkombinationen näher kennen lernen wollen. Aero Level 1
Hier fordern Sie vielfältige und anspruchsvolle Schrittkombinationen. Aero-Dance Level 2
Wenn das Krankheitsbild – periphere Verschlusskrankheit – noch nicht zu weit fortgeschritten ist, können regelmäßiges, konsequentes und intensives Gehtraining und gymnastische Übungen viel dazu beitragen, dass die Durchblutung der Gefäße verbessert wird. AVK Gehtraining
Ballspiele für Junggebliebene Ballspiele
Hier finden Sie ein Angebot, welches speziell an Ihre Bedürfnisse angepasst wird und gleichzeitig eine Menge Spaß und Geselligkeit mitbringt! Bewegt Älter werden - Fit bis ins hohe Alter
Wir treffen uns jede Woche zum Laufen, Hüpfen, Springen, Klatschen zur Musik und lernen kleine Tänze, hören der Musik zu und haben viel Spaß. Bewegung und Tanz für Kinder von 3 – 5 Jahren
Wir treffen uns jede Woche zum Laufen, Hüpfen, Springen, Klatschen zur Musik und lernen kleine Tänze, hören der Musik zu und haben viel Spaß. Bewegung und Tanz für Kinder von 5 – 8 Jahren
Wir singen, spielen, klettern, turnen, laufen, lernen Kleingeräte kennen: Bälle, Reifen, Säckchen, Luftballons… und bewegen uns mit Alltagsmaterialien: Zeitungen, Klorollen, Wäscheklammern, Joghurtbechern... Hier machen die Kinder den ersten Schritt in unseren Verein und lernen die Halle alleine kennen. Bewegungsförderung im Vorschulalter: Jungen und Mädchen von 3 bis 5 Jahre
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten wird hier die Stunde zu einem Erlebnis. Body-Workout mit Faszien
Ein Programm zur Beweglichmachung und Kräftigung, welches sanft die Tiefenmuskulatur stärken soll. Callanetics
Beim Eltern-Kind-Sportn ist es sehr wichtig, dass die Kinder viel Spaß an der Bewegung und am Sport bekommen. Das versuchen wir durch Bewegungsspiele mit Turn- und Alltagsmaterialien, sowie mit Gerätelandschaften zu vermitteln. Dazu lernen sie mit der Zeit sich in der Gruppe anzupassen. Eltern und Kind Sport 1 - 2 Jahre
Beim Eltern-Kind-Sport ist es sehr wichtig, dass die Kinder viel Spaß an der Bewegung und am Sport bekommen. Das versuchen wir durch Bewegungsspiele mit Turn- und Alltagsmaterialien, sowie mit Gerätelandschaften zu vermitteln. Dazu lernen sie mit der Zeit sich in der Gruppe anzupassen. Eltern und Kind Sport 2 - 4 Jahre
Für alle die es sportlich ein wenig anspruchsvoller mögen. Fatburner
Ein Ballspiel für Alt und Jung. Faustball für Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren - Wintertraining
Ein Ballspiel für Alt und Jung. Faustball für Jungen und Mädchen 13 bis 18 Jahre - Wintertraining
Ein Ballspiel für Alt und Jung. Faustball für Jungen und Mädchen von 13 bis 18 Jahre - Sommertraining
Ein Ballspiel für Alt und Jung. Faustball für Jungendliche und Erwachsene ab 16 Jahre - Sommertraining
Hier können sowohl Frauen als auch Männer oder Päärchen mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm ins Wochenende starten. Fit ins Wochenende: Variationstraining
Ein Angebot für alle, die sich zur Musik mit Handgeräten fit machen und halten wollen. Fit und flott durch den Alltag
Bewegung mit und ohne Kleingeräte. Der Schwerpunkt dieses funktionellen Workouts liegt auf einem Ganzkörpertraining. Fitness Floor
Für Alle die etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Fitness für Jedermann
Ein optimales Angebot für alle Sport-Einsteiger und -Wiedereinsteiger. Fitness und Spaß für jedermann
Schwerpunktmäßig trainieren wir die Pflichtübungen des Deutschen Turnerbundes an den bekannten Geräten Sprung, Reck / Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Geräteturnen Wettkampfeinstieg Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren
Bewegung, Sport und Spiel erhöhen auch im höheren Alter die körperliche Leistungsfähigkeit und die allgemeine Fitness. Hiermit wird besonders bei älteren Menschen dazu beigetragen, dass die Selbständigkeit erhalten wird. Gesundheitssport der Älteren - fit bis ins hohe Alter
Latin dance party ist ein dynamisches und begeisterndes Lebensgefühl mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Latin Dance Party
Zu südamerikanischer und internationaler Musik werden Tanzrichtungen zu einer Choreographie zusammengestellt. Latin Dance Party basic
Für alle die gerne in einer Gruppe laufen möchten. Lauftreff
Den Kindern im Grundschulalter soll der Spaß an der Bewegung vermittelt werden. Außerdem sollen grundlegende koordinative und motorische Kompetenz erworben werden. Im Vordergrund stehen die elementaren leichtathletischen Disziplinen Laufen, Werfen und Springen. Leichtathletik - Jungen und Mädchen 7 - 11 Jahre
Den Kindern im Grundschulalter soll der Spaß an der Bewegung vermittelt werden. Außerdem sollen grundlegende koordinative und motorische Kompetenz erworben werden. Im Vordergrund stehen die elementaren leichtathletischen Disziplinen Laufen, Werfen und Springen. Leichtathletik - Jungen und Mädchen ab 12 Jahren