Nachrichten

Jan Krug bei Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen

— vom 30.06.2022
Parallel zu den „Finals“ in Berlin mit vielen Entscheidungen über die Deutschen Meisterschaften in zahlreichen Sportarten fanden im von Berlin rund 250 Kilometer entfernten Mölln, östlich von Hamburg, die Entscheidungen über die Deutschen Meistertitel im Freiwasserschwimmen statt. Mit dabei auch Jan Krug vom Ohligser TV.

Zehn NRW-Titel für Masters-Schwimmer des OTV

— vom 21.06.2022
Mit vier Aktiven traten die Schwimmer des Ohligser TV bei den NRW-Mastersmeisterschaften über die kurzen Strecken an. Unter freiem Himmel gab es im Freibad Oelde bei einer perfekt organisierten Veranstaltung sehr gute Zeiten zu notieren. Darüber hinaus feierten die OTV-Schwimmer acht Einzeltitel und gewannen die beiden Mixed-Staffeln über 4 x 50 Meter Lagen und 4 x 50 Meter Freistil. Trainer Jürgen Altenhofen musste dem Wettkampf leider wegen einer Corona-Quarantäne fernbleiben.

Tolles Erlebnis für die Turnerinnen: Niederrhein Cup 2022

— vom 03.06.2022
Die Ohligser Kür-Turnerinnen freuten sich auf unterschiedliche Wettkampfmodi, die der Tönisvorster Niederrhein Cup zu bieten hatte. Erstmals wieder seit 2019 ging es am ersten Wettkampf-Tag in einen der Gerätemehrkampf für die LK 3 Turnerinnen, der mit einer wunderbaren Siegerehrung endete, und die Gerätemehrkämpfe in der LK2 (der Leistungsklasse mit den schwierigeren Anforderungen) die als Gerätefinalqualifikation für den Sonntag dienen.

Schwimmen: Alina Eckhardt und Jan Ziegler starten bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

— vom 02.06.2022
Auch hinter den Schwimmern des Ohligser TV liegen schwierige Zeiten: Erschwerte Bedingungen beim Training und wenige Möglichkeiten, an Wettkämpfen teilzunehmen, das alles brachte Corona mit sich. Um so schöner, dass mit Alina Eckhardt und Jan Ziegler nun doch zwei Vertreter des OTV an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin teilnehmen konnten. Es gab sogar eine Bestzeit für Alina Eckhardt.

Turnen: Liga-Ladies starten Aufholjagd – Klassenerhalt greifbar

— vom 02.06.2022
Beim Start in die RTB-Landesliga-Saison in eigener Halle im März 2022 waren die Liga Ladies noch nicht im Wettkampfmodus angekommen. Das merkte man im Wettkampfgeschehen. Platz Sieben und damit ein Abstiegsplatz waren die Folge. Im zweiten Wettkampf musste es anders laufen, wollte man das gesetzte Ziel, keinesfalls abzusteigen, nicht aus den Augen verlieren.

Turnen: P-Stufen-Mädchen erfolgreich beim Kaiserbergfest

— vom 27.05.2022
Erstmals überhaupt wagten sich die Wettkampfturnmädchen von Simone und ihrem Trainerteam aus dem Wettkampfgeschehen des Turnverbandes Niederberg und der Turnhalle Vogelsang heraus. Ziel war das eine Stunde Fahrzeit entfernte Duisburg, wo das traditionelle Kaiserbergfest schon seit mehr als 25 Jahren stattfindet. Schön Erfolg: Die jüngste Starterin erringt Edelmetall!

Erst kein Glück, dann noch Pech dazu: OTV Schwimmer bei NRW unter Wert

— vom 12.05.2022
Die beiden OTV-Schwimmer Alina Eckhardt und Jan Ziegler hatten sich für die NRW-Meisterschaften qualifiziert, die im Südbad an der Dortmunder Ruhrallee ausgetragen wurden. Holten beide Schwimmer bei den nur eine Woche zuvor absolvierten Verbandsmeisterschaften noch Medaillen, gingen sie diesmal leider leer aus.

Tennis: Ausprobieren!

— vom 12.05.2022
Sie möchten Tennis gerne ausprobieren? Na dann los! Mit dem Schnupperjahr der Tennis-Abteilung:

Handball: Zweite Herren überzeugt auch gegen Haan

— vom 09.05.2022
Zum Abschluss der englischen Woche empfing die zweite Herren am Samstagabend den Haaner TV im OTV-Dome. Obwohl das letzte Spiel keine 48 Stunden her war und die Bank spärlich besetzt blieb, zeigte man über sechzig Minuten eine couragierte Leistung.

Handball: Spielbericht OTV 2. Herren

— vom 06.05.2022
Zweite Herren: starke Schlussphase sichert zwei Punkte. Donnerstag Abend empfing der OTV II die Gäste aus Remscheid im Heiligenstock. Hoher Einsatz und eine verbesserte Abwehr sorgten für einen am Ende deutlichen Sieg.

Handball: Spielberichte 26-30.04.2022

— vom 06.05.2022
Zweite Herren holen zwei Punkte in Burscheid, nächsten Donnerstag kommt es hier zu einem entscheidenden Spiel gegen die zweite der Soldaten, sollte man dieses gewinnen, könnte man den Vorsprung auf Platz vier weiter ausbauen.

Artikelaktionen