Nachrichten

Taekwondo: Landesmeisterschaft Technik in der OTV-Halle

— vom 28.06.2018
Nachdem wir als Taekwondo Abteilung im Juni 2017 das erste Mal ein Formenturnier ausgerichtet hatten trat der Verband an uns heran, ob wir in 2018 die Landesmeisterschaft Technik ausrichten würden. Der Termin wurde dann auf den 23.06.2018 festgelegt.

Schwimmen: Malena Knoch gewinnt NRW-Bronze

— vom 26.06.2018
Austragungsort der NRW-Meisterschaften für offene Klasse und ältere Jahrgänge war das Schwimmsport-Leistungszentrum an der Küllenhahner Straße in Wuppertal. Nach fast einjähriger Sanierungsphase konnten die Schwimmer im neu eingebauten Stahlbecken an den Start gehen. Neben neuen Startblöcken und besserem Licht hat auch die Anzeigetafel eine bessere Position gefunden. Mit dabei: fünf Schwimmer des OTV.

Schwimmer gewinnen zwei Medaillen bei Verbandsmeisterschaften

— vom 21.06.2018
Mit sechs Schwimmern war der Ohligser TV bei den Verbandsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge vertreten. Bei den Wettkämpfen in der Traglufthalle der SG Bayer Uerdingen starteten sie 20 Mal und erzielten dabei 17 neue Bestzeiten. Jan Ziegler gewann zwei Medaillen für die Ohligser.

Schwimmen: OTV-Duo bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

— vom 12.06.2018
Es ist etwas ganz Besonderes, ein Highlight der Saison. Nur etwa 40 Schwimmer aus ganz Deutschland qualifizieren sich je Strecke für eine Teilnahme: Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Umso mehr freuten sich die OTV-Schwimmer Malena Knoch und Jan Wenske, dass sie es auch dieses Jahr wieder geschafft hatten, sich für eine Teilnahme zu qualifizieren.

Artikelaktionen