Benutzerspezifische Werkzeuge
Heute ist der: 24.06.2016 Sie sind hier: Startseite Nachrichten

Nachrichten

Nachrichten

Hallenschließung Sommferien 2016
Bald beginnen die Sommerferien. Über die geplanten Schließungszeiten der OTV-Halle finden Sie hier alle wichtigen Informationen:
50 Bestzeiten und 38 Medaillen für OTV-Schwimmer
Unter den 19 Startern des Ohligser TV beim 24. Walter Uellendahl Gedächtnisschwimmen des TSV Gruiten im Haaner Stadtbad waren gerade die jungen und Nachwuchsschwimmer gut vertreten. Sie hatten großen Anteil an der sehr guten Mannschaftsquote von über 80 Prozent Bestzeiten bei den insgesamt 62 Einzelstarts. 38 Mal stand ein OTV-Schwimmer auf dem Podest, davon 20 Mal ganz oben. Erfolgreichster Starter für den OTV war Jan Felix Krug (2005) mit sechs Medaillen bei sechs Starts, darunter vier Mal Gold.
Erfolgreicher zweiter Landesliga Wettkampf der Turnerinnen
Als Gastgeber in der Turnhalle des Schulzentrums Vogelsang ging es für das Landesliga Turnteam beim zweiten Wettkampf darum an das respektable Ergebnis des ersten Wettkampfes anzuknüpfen.
Katrin Gewinner und Marian Schubert dominieren
Bei den NRW-Mehrkampfmeisterschaften hinterließen die Aktiven des Ohligser TV in Bergisch Gladbach einen hervorragenden Eindruck.
Katrin Gewinner wird Nordrhein-Doppelmeisterin
Erfolgreich präsentierte sich die Leichtathletin Katrin Gewinner bei den Nordrhein-Seniorenmeisterschaften.
Tobias Jalowy sprintet knapp am Podest vorbei
Als einziger Solinger Teilnehmer bei den Nordrhein U16-Leichtathletik-Meisterschaften stellte sich Tobias Jalowy in der Altersklasse M14 der Konkurrenz.
Tobias Jalowy gewinnt in Remscheid
Die Bergischen Meisterschaften waren zuletzt eine gute Plattform für die Nachwuchs-Leichtathleten der Altersklassen U14 und U16.
Sechs Turnerinnen fahren zum Landesfinale nach Essen
Die zweite und letzte Hürde zum Turnlandesfinale wurde in Wermelskirchen angegangen.
NRW-Meistertitel und DM-Quali für Schwimmer
Für die OTV-Schwimmer lief es gut bei den NRW-Meisterschaften im Dortmunder Südbad. Der Höhepunkt war der Gewinn des Wettkampfs über 50 Meter Brust in 34,7 Sekunden durch Malena Knoch. Das reichte deutlich für Rang 1 und den Titel der NRW- Jahrgangsmeisterin. Auch die anderen Starter des OTV lieferten gute Leistungen ab.
Handball: weiblichen C-Jugend schafft als Gruppenerster Oberliga-Qualifikation
Nachdem sich die weibliche C-Jugend-Mannschaft im Qualifikationsturnier auf Kreisebene bereits sehr gut präsentiert hatte, musste sie nun die Oberliga-Qualifikation am 5.6. ebenfalls in Turnierform, mit je 1x20 Minuten Spielzeit, bestreiten. Die Gegner aus den anderen Kreisen hiessen Neusser HV, SC Bottrop und Turnerschaft Grefrath. Durch zusätzliche Trainingseinheiten an Wochenenden konnte sich die Mannschaft weiter finden und Spielauftakthandlungen einstudiert werden, sodass alle sich spielerisch auf etwa einem Level bewegten.
Artikelaktionen
Copyright (c) Ohligser Turnverein 1888 e.V. Impressum Kontakt